Was passiert mit meinen Haferflocken?

1 Antwort

Cerealien, Nüsse und Körner werden häufiger mal von Tierchen befallen. Meistens schon vor dem Abfüllen in die Verpackung. Seltener zu Hause im Schrank. Wenn, dann sind es meistens Miniermotten, die sich die Lebensmittel schnappen.

Schmeiß die Packung weg und kontrolliere bitte alle anderen, offenen Lebensmittel auf Befall.

Muffin2603
Beitragsersteller

Das ist schon häufiger bei uns vorgefallen. Die Packung hab ich natürlich gleich weggschmissen. Aber danke für die Antwort:)

michi57319  09.11.2013, 11:32
@Muffin2603

Wenn das schon häufiger aufgetreten ist, solltet ihr die Schränke regelmäßig kontrollieren. Was auch gut hilft, ist die Lagerung in Plastikbehältern, die dicht verschlossen werden können. Hab ich nach massivem Mottenbefall auch gemacht.