Spinne (mit Netz?) im/am Apfel -> gefährlich?

2 Antworten

Hättst auch die Spinne mitessen können - da wäre nix passiert. Gefährliche Spinnen gibts in Europa nicht. In ganz Europa nicht. Es kommt vielleicht mal vor, daß eine gefährliche Spinne in einer Lieferung Bananen tatsächlich mal bis hierher überlebt, obwohl das auch schon sehr sehr unwahrscheinlich ist und ein sicherer Nachweis für solche Geschehnisse bisher fehlt. Bananen werden nämlich um die Reifung zu verhindern in einer Schutzatmosphäre transportiert, die auch den Tieren den Tod bringt. Ausserdem vertragen sie unser Klima nicht so gut - zu kalt und vor allem zu trocken. Also keine Sorge. Obst ist gesund. Und Spinnen, die gefährlich sind gibts da drin nicht.

Davon mal ganz abgesehen sollte jeder gesunde Mensch hier in Deutschland so einen Biss leicht überleben selbst von der gefährlichsten Spinne - Gegengift gibts ja und das Zeitfenster ist gross genug es zu verabreichen.

Hilfebeimir  16.07.2022, 20:13

Du erzählst Müll. Selbst bei der brasilianischen Wanderspinnen einer die gefährlichen spinne, bringt dir in 20 Minuten den Tod, und dafür gibt es kein Gegenmittel. Und davon abgesehen die Brasilianische Wanderspinne nennt sich auch Bananen spinne, und diese ist tödlich.

es gibt keinen grund, auch nur einen weiteren gedanken daran zu verschwenden... :)