Was für Schädlinge / Käfer habe ich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es handelt sich um Staubläuse

Einen großen Schaden richtet die Staublaus nicht an , obwohl sie sich auch von Papier ernährt . Sie kann allerdings , ähnlich wie die Hausstaubmilbe , Allergien auslösen .

Zudem kann ihr Vorkommen ein Anzeichen für Feuchtigkeit in der Wohnung und entstehende Schimmelbildung sein . Die Staubläuse können auch trockene Lebensmittel , wie zum Beispiel Nudeln und Reis befallen . Diese sollten bei einem Befall auf jeden Fall entsorgt werden .

Mehr Infos dazu , siehe Links

https://www.ungeziefer-ratgeber.info/staublaeuse-bekaempfen/

http://www.staublaus.de/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

eatupyourgreens
Beitragsersteller

Lieben Dank! Wenn ich die Fotos jetzt mit den Fotos von Staubläusen vergleiche, dann passt das! :)

Tatsächlich habe ich auch Schimmel, den ich in ca. 2 Wochen auch bekämpfen werde. Ich habe mir erstmal klebende Köder für Silberfische geholt, damit die Staubläuse erstmal alle auf den Schreibtisch verschwinden. Dann werde ich wohl auch gleich im Zuge der Schimmelentfernung auch Insektenspray verwenden. Und dann einfach mal hoffen, dass das alles klappt..

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass ich diesen massiven Befall vielleicht doch noch loswerden könnte, jetzt da ich weiß, was es ist. Dankeschön!

SonjaLP1  22.03.2022, 15:15

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉