Was passiert mit Enten im Tierheim?
Hallo, vor kurzem hat sich ein kleines Entenküken in meinen Hof verirrt. Mein Cousin fand es zitternd und verängstigt vor einem Fenster auf. Da wir 2 Katzen und einen Hund haben konnten wir das Küken nicht halten (auch sind die Bedingungen für die Ente in unserem Garten nicht artgerecht), weshalb meine Mutter und meine Schwester wich entschieden die Ente zum Teich zu bringen von dem es herkam (dieser ist kaum eine Gehminute entfernt). Ihre Mutter nahm das Küken jedoch nicht mehr auf. Nach mehreren gescheiterten Versuchen die Entenfamilie wieder zusammen zu führen mussten wir das Küken schweren Herzens an das örtliche Tierheim geben. Nun ist meine Frage wie das Küken dort behandelt wird, weil ich mir doch ziemlich viele Gedanken mache wie es dem Küken dort ergeht und mir Vorwürfe mache, mich nicht erkundigt zu haben. Ich hoffe man kann mir helfen, danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
1 Antwort
Sehr sicher wird das Entenküken an eine Wildauffangstation abgegeben, wo man sich mit der Aufzucht von Wildtieren gut auskennt.
Später wird es dann wieder in die Freiheit entlassen!
Ich denke, dass du richtig gehandelt hast. Wildtiere selbst aufzuziehen ist leider generell nicht so gut, da sie dadurch eine zu starke Bindung zum Menschen aufbauen, was ein späteres Auswildern meistens unmöglich macht!
VG :)
Danke, deine Antwort beruhigt mich schonmal, ich habe auch beschlossen nächste Woche mal im Tierheim anzurufen um den Status des Küken zu erfahren. Vielen Dank