Wie warm brauchen es Entenküken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie brauchen sehr viel wärme, deswegen sagt man ja auch Nestwärme. 32 bis 34° C mindestens. Enten Sind toll, sei gut zu ihr als Mutti.

Lyla12
Beitragsersteller

natürlich :-) das Pärchen sollte geschlachtet werden und haben in nem kleinen auslauf ohne schwimm möglichkeiten usw.. Jetzt haben sie einen großen Garten mit Teich und allem drum und dran. Danke für die Antwort

Erste 1 u 2 . Woche 30 Grad weil Küken eine Körpertemperatur von 40 41 Grad haben dann jede Woche 2 Grad runter gehen bis 18 20 Grad nicht das Küken über hitzen in ein Gehege eine Rotlicht Infrarotlampe drauf achten das die viel Wasser haben

Sie brauchen es sehr warm.