Verirrte Ente gefunden. Was machen?

15 Antworten

Wenn die Gute fliegen kann besteht kein Grund zur Sorge. Wenn es ihr langweilig wird wird sie Dich und die Umgebung verlassen. Sie findet mit Sicherheit irgendein Gewässer wenn sie es denn will.

Vielleicht beim Tierarzt anrufen (hab ich auch gemacht)

die wird einfach nur dort gelandet sein. die findet schon selbst zurecht

Wenn sie keine Verletzungen oder so hat, schafft sie es alleine ;)

Wenn der Vogel nicht verletzt und damit flugunfähig ist, sollte er allein in der Lage sein, ein Gewässer zu finden. Wir haben April - das Brutgeschäft dürfte ohnehin noch nicht erledigt sein, das wäre bis Juni...

Am besten, Du beobachtest das Tier noch eine Weile, bis es von selbst weiter zieht.