Was passiert mit einer Gewehrkugel, wenn diese in die Luft abgefeuert wird?

8 Antworten

Das ist nicht lustig, da sie wieder herunter kommt und das kann tödlich sein, auch wenn sie nicht mehr so schnell ist, wie sie abgefeuert wurde, weil die Luft bremst.

Im Vakuum (z.B. Mond) hätte sie die gleiche Geschwindigkeit wie beim Abfeuern...

Beningham
Beitragsersteller

Das habe ich befürchtet. Wundert mich nur, das es anscheinend völlig legitim ist, seine Schusswaffe gen Himmel abzufeuern. Und das auch oft in der Nähe grosser Menschenansammlungen...

willi55  19.06.2024, 20:35
@Beningham

Idioten gibt es überall...

Meist ist es ja nicht genau senkrecht und dann fliegen die Geschosse meist weit genug

Irgendwann kommt Sie zurück. Schwerkraft usw. Vermutlich jedoch einige Meter versetzt je nach Windstärke

Sie kommt wieder runter

sie fliegt mal ein Stück und kommt dann wieder runter.