Wieviel Energie steckt in einer Gewehrkugel?

6 Antworten

Die energie berechnet sich so: Ekin= 1/2 * m * v^2 dabei ist m die masse der kugel und v die mündungsgeschwindigkeit! Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

Du brauchst das gewicht des Projektil und seine Geschwindigkeit zum Quadrat.

Standartgewehr der NATO-Gewehre: 5,56mm, 3,56g–3,95g, bis zu 990m/s

Energie: E=mv²/2

1,74*10^6J-1,94*10^6J

NoTrolling  19.04.2017, 20:36

Oh Gott: Standard*

Kommt drauf an wie schwer und wie schnell.

Wenn sie vor dir aufm Tisch liegt: E_kin=0.

PS: 9mm ist Pistolenkaliber, 9mm Gewehrmunition gibts nicht.