Wo mit wären 14 Joule zu vergleichen?

3 Antworten

Ein Faustschlag entspricht in etwa einer Energie von 3.7 - 40 Joule. Hier sind weitere Beispiele:

ttps://en.m.wikipedia.org/wiki/Orders_of_magnitude_(energy)

Hallo,

wenn du 2 Plastik Flaschen mit je 0,7l, aus einem Meter fallen lässt.

Hansi

Eine Flasche Wasser mit einem Liter Inhalt hat in der Höhe von 1,5m eine Energie von ganz grob 14 Joule (und damit auch beim Aufschlagen am Boden).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems