Was passiert mit einem deutschen Polizeihund, der keine Leistung mehr bringen kann?

8 Antworten

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass gerade Polizeihunde ausgesetzt werden, wo dies eine Straftat darstellt?? Die Hüter des Gesetzes begehen sich nicht fortgesetzt Straftaten, indem sie die alten Hunde aussetzen!

Jeder Hund ist Mitglied in der Familie seines Hundesführers - und genau da bleibt er auch, wenn er "pensioniert" wird - auf Kosten der Steuerzahler - aber DAS hat sich jeder dieser Hunde auch deutlich verdient!

Nein sie bleiben wenn sie alt werden beim Hundeführer und wenn sie noch jung sind werden sie verkauft oder sie werden behalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LukaUndShiba  04.03.2020, 18:41

Polizei Hunde werden nie verkauft. Eine normale person könnte diese garnicht führen.

Cenyier  04.03.2020, 21:12
@LukaUndShiba

Doch aber nur wenn sie in der Ausbildung oder noch vor der Ausbildung einen Unfall oder sowas hatten wie bei einem von unseren wir hatten die Möglichkeit verkaufen oder behalten wir haben ihn behalten aber er kann auch an eine erfahrene Person verkauft werden wie z.B einen ex Diensthundeführer oder einen anderen Hundeführer

Hallo,

du solltest deine Quellen überprüfen ;-)

Die Hunde verbleiben i.d.R. bei ihren Hundeführern oder aber werden an geeignete Personen abgegeben/verkauft.

Das ist Quatsch. Er bleibt gewöhnlich bei seinem Polizeiherrchen als Familienhund.

Er bleibt in der Regel, als normaler Haushund, beim Hundeführer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung