Was passiert mit den Zeitungen, die nicht verkauft werden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden an die Zeitungsgrossisten zurückgeschickt. "Remittende" heißt das einzelne zurückgehende Exemplar. Wenn ein Händler ein paar Tage weniger Zeitungen absetzt als erwartet, dann bekommt er bald nur noch wenige Exemplare oder gar keins mehr von seinem Großhändler.

Die unverkäuflichen Zeitungen und Zeitschriften gehen wieder zurück bzw. werden wieder abgeholt. Viele Tages- und Wochenzeitungen haben einen großen Container an ihrem Verlagsgebäude stehen mit der Zeitung vom Vortag. Da kann sich dann jeder kostenlos bedienen.

zeitungen und zeitschriften werden wieder zurückgenommen.

die meisten bekommen vom zwischenhändler auch nur eine provision pro verkaufter zeitung. ist also nicht so wie bei anderen waren

Die werden vom Lieferanten anderstags gegen Erstattung/ Verrechnung wieder mitgenommen und wandern ins Altpapaier.

die werden zurückgeholt, aktuelles datum drauf und raus damit