Mathematik zur Berechnung des Meldebestandes?

3 Antworten

Der Meldebestand = Mindestbestand + Stückzahl (pro Tag)*Lieferzeit.

Hier also: Meldebestand = 120 + (25*12) = 420 Stück.

Wenn die Lieferzeit verkürzt wird, bleiben die anderen Größen unberührt. den Rest schaffst du alleine.

JenniBerlin
Beitragsersteller

Vielen dank wusste das mit der Formel nicht ich hoffe wir können öfters mal schreiben

ChiaraNeko  07.12.2015, 23:35
@JenniBerlin

Ich hab Einzelhandel gelernt, kannst gerne fragen. Vielleicht erinnere ich mich ja. ^^

Mhm nee meldebestand ist ja mindestbestand + ( tägl. Verbrauch × Lieferzeit) 12x 25 = 300 ( MELDEBESTAND = 420) 8x 25 = 200( meldebestand= 320) :: 300 - 200 = 100

DER meldebestand kann also um 100 gesenkt werden. Hoffe das ist verständlich

(12 * 25) - (8 * 25) = 100

Antwort: Der Meldebestand kann um 100 gesenkt werden.