Was passiert mit den Fressnapf-Spenden?
Hallo, also ich mache es jetzt kurz und knapp. Vor einigen Tagen war ich im Fressnapf spenden. Man kann im Fressnapf für Tiere im Tierheim Essen, Spielzeug usw. kaufen und spenden. Dies habe ich auch gemacht. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich leider ein nicht so gutes Nassfutter für die Katzen besorgt habe. Ich bin davon ausgegangen, dass das was ich kaufe, hochwertiges Futter sei. Aber jetzt ist mir klar geworden, dass dies doch nicht so ist. Was passiert jetzt mit meiner Spende? Bekommen es die Katzen trotzdem oder wird dies aussortiert?
Also um es genauer zu erklären für die jenigen die den Ablauf der Fressnapf-Spende nicht kennen: Im Fressnapf steht zur Weihnachtszeit ein Tannenbaum. Am Tannenbaum hängen viele verschiedene Karten von Tieren aus dem Tierheim. Auf den Karten steht um was es sich für ein Tier handelt und was sich dieses Tier "wünscht". Und da war eine Katze dabei, die hatte sich Nassfutter gewünscht und das habe ich dann im Fressnapf frisch gekauft und gespendet. Das war aber kein hochwertiges Futter (was mir erst später bewusst wurde), weil Katzen brauchen ja ein hochwertiges Futter mit viel fleischanteil und Taurin. Das Futter dass ich gespendetet habe, erfüllt dies nicht und jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich für nichts gespendet habe.
3 Antworten
Futterspenden & Geldspenden sind für die Tierheime sehr wichtig aber leider hat das Tierheim keine Möglichkeit besonders wählerisch zu sein. Tolle Aktion von dir! ;)
Das Tierheim kommt regelmäßig vorbei, holt die Spenden ab und packt es dann in das Futterlager. U.a. von dort aus werden die Tiere dann gefüttert.
Weiter so ;)
Auch, wenn der Futter nicht so gut ist wird es trotzdem für die Katzen genutzt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen das sie nur die hochwertigsten Sachen nutzen und die "minderwertigen" entsorgen. Sowas machen sie nicht da sie auf alle Spenden angewiesen sind und da nicht so ganz wählerisch sein dürfen.
Das wird trotzdem ans Tierheim übersendet.