Was passiert mit dem Restbeton in Betonpumpen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Canonio,

Du hast es ganz richtig erkannt, wenn die Pumpe zusammengelegt ist, wird der Rest auf der Baustelle abgelegt, mit einem Eisenbügel zur besseren Aufnahme versehen und anschließend

oder wird da ein Schaumstoffball hinten nach geschoben um alles rauszubekommen?

wie Du es vermutet hast! Der Einfüllkorb wird unten geöffnet und ausgewaschen!

Ich vermute, da wird einfach Wasser durchgepumpt, bis alles rausgespült ist. Dass die Dinger Wasser pumpen können, wissen wir ja nun spätestens seit Fukushima.