Schalsteinmauer mit Beton füllen: Atika oder Beton kommen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Handmischer 100%
Kommen lassen 0%

1 Antwort

Handmischer

Hallo Maulaff,

Da kommt genug Beton zusammen.

grob geschätzt wirst Du etwa 1,5-2m³ Beton brauchen plus dem Ringanker , da wirst Du um den Mindermengenzuschlag wohl nicht herum kommen!

Was machst Du mit dem angelieferten Restbeton, falls die Menge nicht genau errechnet wurde?

Außerdem solltet Ihr nicht vergessen, Moniereisen einzubringen, auch den Ringanker solltet Ihr mit einem Korb versehen!

Maulaff
Beitragsersteller

Der Restbeton kommt zwischen Schalsteine und Erde, da ist noch etwas Platz.Ich rechne nochmal nach, aber 2 Kubik für die Steine kommt mir relativ wenig vor. Die Bewehrung im Ringanker ist klar, das wird mit der Bewehrung aus den Steinen und dem Winkelprofil an den Innenkanten oben verbunden.

Dachte Schubkarren wären die einfachste Lösung, ich google mal.