Was passiert mit dem frischhefe Teig wenn man die Hefe direkt mit dem Mehl mischt?

2 Antworten

Da passiert garnichts, denn Hefe brauch nicht nur Kohlehydrate um arbeiten zu können, sondern auch Flüssigkeit/Wasser und Wärme.

Würdest du dein Frischhefe/Mehl Gemisch lange genug stehen lassen, würde sie trocknen und irgendwann absterben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Da passiert erst einmal nicht viel, weil der Hefe die Feuchtigkeit zum "gehen" fehlt.