Wenn man Hefe ( Würfelpackung) und lauwarmes Wasser mischt, wird net die Hefe komisch?

6 Antworten

warum sollte sie,sie fängt zu gären an und ist gewünscht,deshalb braucht man hefe

ähm, warum sollte sie? Da ist, was man so mit Hefe macht..

Was meinst du mit "komisch"?? Erkläre das doch mal näher. Hefe ist ja kein Hexenwerk. Man durchaus mit ihr umgehen ohne ein "Profi" zu sein.

Das hab ich schon öfters gemacht, bei meinen Anpan. So steht es auch im Rezept. Also warum sollte es. Dadurch lässt es sich mit dem Teig wohl auch besser vermengen, wenn sonst keine Flüssigkeit da ist.

rebby90
Beitragsersteller

Die Pizza war nicht gut :( Ich hab mich an die Angaben gehalten, aber leider war die Unwissenheit über die Einstellung ausschlaggebend, ich probiere es ohne Anleitung und Profi nicht mehr aus :/