Was passiert ich jemand 3 Wochen nichts esse?

2 Antworten

Sofern du genug trinkst wirst du erstmal ein paar Tage lang abnehmen, danach aber schaltet dein Körper auf Sparflamme, um Energie langsamer zu verbrauchen, das heißt also du wirst weniger aktiv, sehr schnell und immer müde sein.

Danach werden sich Mangelerscheinungen einstellen, der Körper wird nach und nach seine wichtigen Funktionen reduzieren und einstellen.

Dann klappt der Kreislauf zusammen und du wirst sterben.

Wenn du das trinken auch einstellst wirst nach drei oder vier Tagen schon tot sein.

wenn du aber nach einer Hungerphase sofort wieder "normal" isst, wird dein Körper die plötzlich zugeführten Nährstoffe nicht aufnehmen können, dann wirst du erbrechen, und der Kreislauf klappt zusammen --> Wieder tot.

Blaubeerenplop
Beitragsersteller

Und wenn man dann langsam wieder anfängt zu essen?

CenturyisGone  31.01.2023, 19:24
@Blaubeerenplop

Dann könnte man es überleben, aber es wird Monate dauern, bis man wieder einigermassen fit ist, es könnte aber auch sein dass manche Schäden irreparabel sind.

Nach ca. 3 - 5 Wochen könntest du am Hungertod sterben