Was passiert eigentlich mit Kindern, die nicht ausm Kinderparadies abgeholt werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es passiert das, was mit allen Kindern passiert, die ohne auffindbare Eltern sind: Nachdem alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, Angehörige der Knirpse zu finden, werden sie zuerst zur örtlichen Polizeistation gebracht, dann notgedrungen bei irgendeinem Kinderheim unterquartiert für einige Nächte, bis entschieden ist, was tatsächlich mit den Kleinen passiert. Wenn die Eltern nicht wieder aufgetrieben werden können, heißt die Alternative wohl Heim oder Pflegefamilie, bzw. hoffentlich irgendwann Adoptivfamilie.

In dem Fall versuchen die Mitarbeiter dort zuerst einmal den Fmiliennamen und die Adresse der Eltern vom Kind zu erfragen und rufen die Eltern an, klappt das nicht wird die Polizei gerufen, die das Gleiche versucht. Klappt auch das nicht wird das Kind dem Jugenamt übergeben, meist von der Polizei.

Nicht immer werden Kinder absichtlich dort gelassen, meine Mutter hat meine Tochter auch einmal im Kinderparadies "vergessen", dies aber im Auto schnell gemerkt.

Da meine Tochter sie aus dem Fenster hat wegfahren sehen gab es die gerechte "Strafe" dann auch gleich von ihr: meiner Mutter ist so etwas nie wieder passiert.

In den meisten Kinderparadiesen müssen Eltern sich heutzutage aber mit dem Ausweis identifizieren- da sind sie auch schnell ermittelt.

Die Polizei kommt und die Eltern werden benachrichtigt. Muss nicht unbedingt immer Absicht sein, meine Mum hat mich auch mal vergessen -.-

Sie hats aber auf den Nachhauseweg gemerkt und mich schnell abgeholt ^^

Das stimmt nicht wirklich was auf RTL und Co läuft. Familien im Brennpunkt, We are Family, Die Schulermittler, ja sogar Bauer sucht Frau ist NUR gespielt...-.-

Zu deiner Frage: Die werden ins örtliche Waisenhaus " verfrachtet " und sie warten alle auf ihren Brief von Hogwarts ! :D

Jugendamt, Pflegefamilie oder Statisten bei RTL?