Was passiert bei Sexualkunde?

9 Antworten

Ich hatte es in der 8.

Ich glaube mein Lehrer hat es sehr anders gemacht. Zum Einstieg wollte er uns lockern, weil viele in diesem Thema scheu sind (ich auch XD)

Wir haben in Gruppen alle Begriffe finden müssen, die Umgangssprachlich für die Geschlechtsteile vorhanden sind und einige mussten es laut vorlesen XD

Und wir haben ein Animationsfilm geschaut, bei dem es um einige Jugendliche geht, die so darüber reden, so im sinne von "was soll ich nun machen?". Und der Film war voll lustig/komisch gestaltet, was die Lage noch auflockert.

Wird wohl nicht jeder so machen, aber ist noch ne gute angehensweise.

Man lernt dann halt wie die Geschlechtsteile aufgebaut sind und dann wie eine Eizelle zu einem Baby wird, war nicht so "cringe". Einfach die erste Lektion war komisch XD

Dir wird erklärt was bei Amazon prime hämmer ihn rein passiert :)

Also in der 4. Klasse da haben wir uns aufgeteilt in Mädchen und Jungen die Jungs haben ein dildo bekommen und sollten ein Kondom rüberziehen die Mädchen wurde das gleichegemacht und ein Vibrator und tampons gezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der 4. Klasse haben wir nur darüber geredet wie Tiere Sex haben 🤦🏾‍♀️

In der 6. Klasse haben wir nen Animationsfilm geguckt wo es um die Pubertät geht.

In der 8. haben wir über die Periode geredet und waren mit der Klasse auf nem Wandertag bei Pro Familla. Mädchen und Jungs getrennt. Dort haben wir über Verhütung geredet auch wie man nen Kondom richtig benutzt und haben auch noch welche bekommen. Wir haben wieder über die Periode geredet und was man da so benutzen kann.

Über viel Sachen aber bei mir waren das glaube ich nur zwei oder drei Stunden. Von Schwangerschaft bis was passiert bei Mann und Frau. Wie kann man sich schützen. Etc.