Sexualkunde im Unterricht?

8 Antworten

Welche Klasse? Es gibt je Klassenstufen unterschiedlicje Themeen.... in der 6./7. Geht's im großen und ganzen sowohl um den männlichen als auch den weiblichen körper.... Pubertät.... periode der frau.... sex natürlich xD, schwangerschaft, usw. Einfach so dinge.... du musst das weibliche und männliche geschlecht erkennen, beschreiben und auch erklären können....

Im Sexualkundeunterricht geht es um die Entwicklung während der Pubertät, was passiert im Körper, was verändert sich wie, ...

Häufig spricht man anfangs auch erstmal über den Körper im Allgemeinen, wie sind Geschlechtsorgane aufgebaut, was sind Unterschiede zwischen Mann und Frau, ...

Dann geht es natürlich auch um Verhütungsmethoden und Schwangerschaft, um Formen der Sexualität und um Geschlechtskrankheiten.

Nicht sonderlich viel. Ich musste mich mehr oder weniger selbst aufklären, weil diese "Spezialisten" nicht im Stande waren.

Am besten du informierst dich nachträglich selbst:

-Verhütung
-Selbstbefriedigung

Dies sind die wichtigsten Dinge. Alles andere kommt mehr oder weniger mit der Zeit. Jedoch kann ich dir eines sagen:
In einem "Video" wirst du auch nicht schlauer. Es kann dein Gehirn zu mehr Lust "anstiften", jedoch solltest du dir davon kein Vorbild nehmen, denn es ist ja ein Schauspiel ;)

Ihr werdet aufgeklärt, erfahrt also wie sie Sexualorgane aufgebaut sind und funktionieren, was Sex ist und dabei passiert. Auch wie Verhütung funktioniert sollte man normalerweise dort lernen.

Hauptsächlich werden Themen wie "Sexuell übertragbare Krankheiten" und "Verhütung" angesprochen. Je nach dem wie es gerade Passt werden dann auch noch die "Funktionen des Körpers" besprochen, und am Ende der ganzen predigt könnt ihr dann noch Fragen stellen. Das ist im Endeffekt schon alles.

Wenn du Glück hast, dann musst du eventuell ein Kondom über einen Holzpenis ziehen, oder sowas, aber ich denke das wird eher nicht passieren ^^

Viel Spaß dabei, und immer gut zuhören. Da kann man echt viel lernen ^^

Gylfie02  08.09.2015, 19:44

diese Krankheiten wie AIDS und so über erst in der 8. klasse