Was passiert bei einer Haarschneideparty?

oder auch ganz ab.

LenaM200  28.08.2024, 19:10

Wann ist denn die Haarschneideparty?

Fragender655
Beitragsersteller

Ist noch etwas Zeit erst Anfang September. Die meisten Mädels sind wohl noch im Urlaub.....

finnistda  28.08.2024, 23:34

Wieviele Mädels machen denn mit und welche Haarlängen haben die dann so? Und vielleicht kannst du da ja auch mitmachen oder mitkommen?

Fragender655
Beitragsersteller

Insgesamt sind es 7 Mädel, 5 haben sich nach und nach die langen Haare sehr kurz geschnitten geschoren Nur meine Freundin und ein weiteres Mädel haben noch ihre sehr langen Haare.

mariozz  29.08.2024, 00:36

Wie alt ist deine Freundin denn?

Fragender655
Beitragsersteller

Anfang 20

6 Antworten

Wenn ihre Freundinnen super kurze Haare haben und sie zu einer Haarschneideparty einladen, ist es ziemlich offensichtlich, dass die langen Haare ab sollen. Bei ihnen selber ist ja nicht mehr viel abzuschneiden. 😊 Du darfst auch die Gruppendynamik nicht unterschätzen. Gute Stimmung und Freundinnen, die sie mit kurzen Haaren sehen wollen. Dabei wird schnell mehr abgeschnitten, als man es sich sonst getraut hätte.

Genieß die langen Haare noch ein paar Tage...

mariozz  29.08.2024, 17:43

Bei Frauen und älteren Mädchen ist es aber schon seltener als bei Männer, Jungs und jüngeren Mädchen.

Gruppendynamik hätte sich wahrscheinlich eher ergeben wenn es Alle zusammen gemacht hätten.

Oder vielleicht rasieren sich eher die Mädels die schon kurze Haare haben sie dann ganz ab?

Finde das Buzzcut eher für Männer und Jungs ist, aber bei Mädchen wenn dann komplett abrassierte Haare besser aussehen.

Fragender655
Beitragsersteller

Ok, danke. Schaun wir mal was passiert. Sie reizt es schon sehr, die langen Haare ganz ab zu bekommen oder zumindest raspel kurz. Sie traut sich aber nicht es tatsächlich zu machen. Stückweise kürzen mag sie allerdings gar nicht.

Raspel  29.08.2024, 11:47
@Fragender655

Dann muss sie wohl hoffen, dass sie Rasierer dabei haben. Oder vielleicht ginge es für sie noch, wenn zumindest alles in einem langen Zopf abgeschnitten wird?

Stückweise hätte den Vorteil gehabt, dass sie noch Frisuren ausprobieren könnte.

Fragender655
Beitragsersteller
@Raspel

@Raspel meine Freundin meint sie hat öfter mit ihren Mädels darüber geredet, dass wenn die Haare ab kommen, es sie sehr reizen würde wenn ihre sehr langen Haare mit der Schermaschine ohne Aufsatz geschoren werden und diese dann einzeln zu Boden fallen, also ohne Zopf.

Ihre Mädels hatten sie auch schon öffter fast soweit aber im letztem Moment hat sie dann doch nein gesagt.....

Also könnte sie auch mit ihren langen Haaren wider kommen...

Raspel  29.08.2024, 22:36
@Fragender655

Die Einladung zu so einer Party anzunehmen und dann nicht einmal ein paar cm abschneiden zu lassen finde ich zumindest unwahrscheinlich.

Ich bin gespannt, wie es ausgeht!

Fragender655
Beitragsersteller
@Raspel

Bin ich auch. Sie hat mich gestern noch mal gefragt ob ich es auch gut finde wenn sie ganz ab kommen.

Glaube schon dass sie deine Freundin etwas überzeugen wollen ihre Haare zu kürzen. Nachdem sie mit ihnen auch schon über kürzere Haare geredet hat und manche sie bereits kürzer geschnitten haben.

Ich glaub es kann gut sein dass wenn deine Freundin will sie auch geschnitten werden.

Sie sollte es sich überlegen wie viel maximal abgeschnitten wird oder ob sie sie nicht kürzer schneiden will und es so mit ihren Freundinnen kommunizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragender655
Beitragsersteller

Denke ich auch, habe gerade mit meiner liebsten gesprochen. Sie meinte sie hätte den Mädels öffter gesagt, dass wenn die Haare kürzer werden nur ein radikalerSchnitt in Frage kommt, also wenn dann raspel kurz oder besser ganz ab. Die Mädels wissen auch das es meine Freundinn reizt es zu machen aber sich bisher nicht getraut hat. Habe ihr auch noch mal gesagt ich mag ihre langen Haare aber mich würde es auch reizen wenn sie sehr kurz werden oder auch ganz ab kommen.

Ihre Mädels trauten sich wohl auch nicht, aber bei einer Party fielen die Haare dann.

Sehr cool. Das wird kurz enden 🙈.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragender655
Beitragsersteller

Meinst Du die Mädelrunde schafft es meinen Schatz zu überzeugen? Es reizt sie ja sehr die Haare ganz ab zu bekommen, stand auch schon mal kurz davor hat dann aber doch nein gesagt

Lara99997  30.08.2024, 17:29
@Fragender655

Ich denke, sie schaffen es. Alle werden ihren Spaß dabei haben. In so einer Runde geht das einfacher😉

Fragender655
Beitragsersteller
@Lara99997

Na schauen wir mal es währe schon schade um die schönen langen Haare (sie hat sie gestern noch neu gefärbt).

Lara99997  30.08.2024, 17:38
@Fragender655

Bin gespannt ob sie sich traut.
ich war vor 1,5 Jahren auch auf einer Haarschneideparty… danach fehlten 50 cm an Länge 😉….und nicht nur bei mir😃

Fragender655
Beitragsersteller
@Lara99997

Wie geht das, reden die anderen dann auf sie ein sich zu trauen, oder scheeren sie einfach ein Stück oder direkt an der Kopfhaut. Wie gesagt es reizt sie schon die Haare komplett ab zu bekommen.

Lara99997  30.08.2024, 17:46
@Fragender655

Bei uns durfte jeder dem anderen reihum ein Stück abschneiden. Zwischendrin wurden Fotos gemacht. Wir wurden alle immer mutiger…

Fragender655
Beitragsersteller
@Lara99997

Ohne zu fragen wie viel abgeschnitten wird? Es hat ja nur noch mein Schatz und eine Freundin von ihr sehr lange Haare. Beide sind auch eingeladen.

Fragender655
Beitragsersteller
@Lara99997

Ok dann wird sie dieses mal wohl nicht drum herum kommen. Sie hatte den anderen ja schon mal gesagt, das es sie reizen würde die Haare ganz ab zu bekommen sich aber nicht traut. also wird sie dann wohl mit einer Glatze widerkommen. Schade um die schönen Haare.......

Finde das klingt voll intressant! Bei sowas wäre ich auch gerne dabei!

Aber wenn es deine Freundin ist vielleicht kannst du dann ja auch mitkommen. Dann würdest du es gleich sehen und ihr könntet es auch dann miteinander bereden.

Wieviele Mädels machen denn mit und welche Haarlängen haben die dann so? Könnte mir vorstellen das die dann auch gerne bei deiner Freundin so eine Haarlänge machen würden.

Fragender655
Beitragsersteller

Die Mädelsrunde besteht aus 7 Mädel.

Sie sind alle Anfang 20 und kennen sich schon länger. Anfang des Jahres kamen einige auf die Idee ihre Haare abzuschneiden. Besser gesagt hat ein Mädel damit angefangen ihre Hüftlangen Haare raspelkurz zu schneiden. Dann begannen die Diskusionen das ein so kurzer Schnit toll ist. So nch und nach wurden bei den anderen auch die langen Haare sehr kurz. Sie hatten alle die Haare sehr lang, Hüfte bis zum Po. Nur meine Freundin und ein weiteres Mädel hat noch lange Haare.

Mitgehen würde ich nicht, ist halt ne reine Mädelsrunde....

Haarschneidepartys kenne ich nicht direkt aber Haarspende-Events. Und wenn wirklich viele Haare abgeschnitten werden, könnten sie sie auf jeden Fall spenden.