Radikaler Haarschnitt
Hey!
Also schon seit einiger Zeit denke ich (w/16) darüber nach, meine langen Haare abzuschneiden. Eigentlich eher aus praktischen als modischen Gründen, wenn ich ehrlich bin.
Jetzt gehen mir die Haare knapp über die Schultern und ich hätte gerne eine Frisur wie auf dem Bild (auch mit dem Sidecut)
Der einzige Punkt, der mich jetzt noch etwas skeptisch macht ist, dass ich Angst habe, mit kurzen Haaren.. naja... nicht "unattraktiv" aber eben unattraktiver für Männer zu wirken. Ich möchte mir wie gesagt wirklich nicht für die Männer die Haare schneiden, wirklich nicht xD. Ich bin 16, ihr wisst wie das ist. man macht sich eben trotzdem Sorgen. Besonders, weil ich persönlich keinen Jungen kenne, der auf Mädchen mit kurzen Haaren steht. (Ich weiß ich weiß, es kommt auf den Charakter an, ich fahre selbst sehr auf dieser Schiene, da ich nicht sonderlich attraktiv bin, aber der erste Eindruck zählt eben auch!)
Also... an die Jungs (und natürlich auch Mädels)
Findet ihr Jugendliche Mädchen mit kurzen Haaren "feminin" bzw. "attraktiv"?

10 Antworten
Ich als Mädchen find das cool - ist aber auch immer die Frage ob es zum Typ passt :)
solange du dir selbst gefällst ist das in ordnung. selbstbewusstsein ist viel wichtiger. und wenn es dir nicht gefällt wachsen die haare ja auch wieder. mach dir nicht so viele gedanken
Ein Kurzhaarschnitt ist nicht automatisch unattraktiv oder nicht feminin. Es sollte zu Deinem Typ passen. Das Mädchen auf dem Bild ist jedenfalls weder unattraktiv noch zu wenig feminin.
Ich kenne ein Mädchen aus meiner schule die hat noch kürzere Haare und unbeliebt ist sie nicht ;) Es kommt auf deine Gesichtsform an und ob du sie magst, wenn ja merkt man das.
LG
Einen sogenannten Sidecut hat doch heute jede!
Das ist doch echt langweilig!