Guter Sommerhaarschnitt? :)

6 Antworten

Es ist sicher nicht logisch die Haare wegen des Sommers stark zu kürzen. Dann könnte man ja meinen, sie müssten im Winter wieder viel länger sein - und so schnell wachsen sie dann auch wieder nicht. Diesen Aspekt würde ich vernachlässigen wegen der Wahl eines Neuschnitts. Man könnte sie ja auch hochstecken usw. für die große Hitze. Solltest du andererseits einfach mal kurze Haare wünschen, so ist das eigentlich Grund genug es einfach mal zu machen. Wie viel weg soll, das ist dir voll und ganz überlassen. Möglich ist viel, aber: Du musst dich wohlfühlen und dir sollte es gefallen. Das musst du auch ausstrahlen und dann passt auch die Frisur. Was meinst du mit radikal? Ich denke, mit langen bzw. längeren hast du mehr Möglichkeiten (z.B. Dutts) als mit kurzen, aber die können auch reizvoll sein. Wenn du sie wirklich deutlich kürzen willst, dann würde ich eher mich für einen etwa kinnlangen Bob entscheiden. Knapp schulterlang schadet durch Reibung an Kleidung meist nur sehr den Spitzen und bringt dir auch nicht mehr so viel Optionen wie jetzt. .

Es gibt verschiendene Bob-Schnitte.

Ich habe das gleiche Problem will meine Haare aber nicht abschneiden. Vor dem Reiterurlaub in ein paar Wochen lass ich die aber nochmal kürzer schneiden. Probiere es doch die Haare einfach auf eine Schulter legen. Dann kanns kurz durchlüften

Es gibt auch die Möglichkeit in die Haare Stufen zu schneiden oder sie auszudünnen indem einzelne Strähnen mit einer speziellen Schere nacheinander ausgedünnt werden.

Bei diesen beiden Methoden könnte die Gesamtlänge der Haare bleiben, die Haare wären aber nicht mehr so dick. Aber lass Dich deswegen auf jeden Fall zuerst bei einem Friseur beraten und dort die Haare schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du kannst dir sie haare ja schulterlang schneiden lassen aber steck dir die haare doch mal hoch so das du siehst wie es nacher ungefähr aussieht ich hoffe ich konnte dir helfen:)