Schöne lange Haare abschneiden lassen. Werde ich es bereuen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach machen :)

Letha
Beitragsersteller

Morgen kommen sie ab :) Ich freu mich irgendwie drauf

Letha
Beitragsersteller
@SweetAngel23

Sieht gut aus :) Und fühlt sich auch toll an, mir gefällt's

Heij Letha

Natürlich is das deine eigene Entscheidung aber ich kann dir ja mal meine Erfahrung schreiben. Ich hatte auch mal sehr schöne lange Haare aber dann dachte ich mir auch... ne.. ich will kurze Haare haben! Ich lies sie mir bis zu den Schultern abschneiden. Ich freute mich eine Woche lang doch dann war das ganze auch vorbei. Ich bereue es so doll ich würde alles für lange Haare geben! Natürlich ich das meine Meinung dazu es kann ja sein das du es nich bereuen wirst. Probier es doch erstmal mit einer Perücke. Nicht das du dir die Haare abschneidest und danach totunglücklich bist.

Liebe Grüße :3 Todlachen

ich hatte als jugendliche sehr lange haare.. was hattei ich als kind gejammert weil ich die pracht los werden wollte... als ich es endlich durfte war ich sooo happy... hätte mich am liebsten vor den spiegel gedreht wie nee diva.. (zumal ich schummelte und sagte ich hab kopfweh von dem langen haar).. aber ich sag dir ehrlich, dieses glücksgefühl hielt nicht lange... erst mal war es klasse alle sagten..ohh lalalll das steht dir gut... aber das verfliegt so schnell. und du bist frisur mässg nur noch eine wie alle..was hab ich es später bereut..und das den rest meines lebens, bis jetzt und ich bin ja schon 53 jahre, hatte ich versuch noch mal lange haare zu haben.. sie waren mal etwas länger dann aber doch wieder kurz.. weil der übergang so schäbig ist...ich weis für mich war das nee freude mir kurze haare schneiden zu lassen auf die hätte ich verzichten sollen--

Hello Letha, natürlich kann ich Deine Wankelmütigkeit verstehen. Haare sind schnell abgeschnitten und Jahre des Wachstums plötzlich "entsorgt". Aber doch sehr verständlich, wenn junge Mädchen ihr Äußeres endlich mal ändern möchten. Die Teenager Phase langsam verlassend auf zur jungen Dame. Haare "spiegeln" keinen Charakterzug, vielmehr den modischen Geschmack. Wenn Du unsicher bleiben solltest, kannst Du vorweg Perücken ausprobieren, die Deiner Vorstellung nahe kommen. Danach kannst Du Deine "einsame" Entscheidung treffen.

Meine eigene Haarpracht fällt mittlerweile über die Schulter, wird bestaunt/bewundert, weil füllig, doch ein kommender Schnitt ist bereits überfällig. Oft fallen die Haare so, dass stöhrende Momente nerven. Kinnlang bleibt meine kommende Entscheidung.

Hallo Letha,

deine Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Aber meine Tochter hatte auch wunderschöne lange Haare - nicht so lang wie deine, aber immerhin.

Als sie von einer Klassenfahrt wiederkam, hatte sie die Nase voll. Sie wurde nämlich immer nicht fertig, mit ihren langen Haaren föhnen. Also sollte ich sie ihr abschneiden. Ich habe sie gewarnt, dass sie es bereuen wird. Wenn sie einmal ab sind, sind sie weg. Aber sie ließ nicht locker. Ich habe sie ihr kurz geschnitten, weil sie es so wollte. Und sie hat es nicht bereut. Hatte dann Jahre lang kurze Haare. Jetzt hat sie sie wieder wachsen lassen.

Alles Gute

Virginia