Was ist deine Meinung zu bunten Haaren?

8 Antworten

Ich finde, jeder soll sich so kleiden oder darstellen, wie er es möchte. Ich persönlich finde bunte Haare nicht schön, weil ich noch nie jemand gesehen habe, wo es richtig gut ausgesehen hat!

Entweder war die Farbe blass, unregelmässig, rausgewaschen, rausgewachsen oder die Frisur ungepflegt oder nicht vorhanden oder es hat nicht zum Typ gepasst.

Enie van die Meiklokjes früher mit den rosa Haaren fand ich sehr schön, weile es zu ihrem Typ genau gepasst hat.

anyppl
Beitragsersteller

jagut, dass stimmt. es ist auch shcwer die farbe so zu präsentieren, wie es auf den bildern auf tumblr etc gezeigt werden, wo sie bearbeitet sind. das rausgewachsene finde ich nicht so schlimm, erst wenn es bis zu dne ohren rausgewachsen ist, dann ist es auch twas, naja :D
aber rausgewaschen, mhh ich finde das geht noch, halt nahc farbe wäscht sich das manchmal eigentlich ganz schön pastell raus

Naja...

Bei Frauen finde ich bunte Haare mega interessant/attraktiv, da sie aus der Masse stechen und etwas "Besonderes" sind.

Bei Männern hingegen fände ich es komisch. Es wirkt "unreif" und nicht "männlich", ich kann die Personen selten ernst nehmen...

anyppl
Beitragsersteller

ich finde das bei männern gar nicht schlimm, spricht mich mehr an, als jung mit normaler haarfarbe und halt diesem undercut :)

hat manchmal was rebellisches freches ( im guten sinne)

MrHuman  16.05.2017, 21:23
@anyppl

Ja, aber es wirkt nicht seriös und "erfolgreich"

Ich habe selbst seitdem ich 16 war ungewöhnliche Haarfarben und ich habe selten schlechte Kommentare dazu bekommen. Wem es nicht gefällt, der sagt einfach nichts und geht weiter. Ich hatte damit wirklich fast  nie ein Problem.

anyppl
Beitragsersteller

das finde ich jetzt interessant :D

ich wohne derzeit ziemlich ländlich, wo das halt nicht so häufig ist, bekomme wohl komiche blicke, besonders von alten leuten. mich sprechen leute auf der straße ab, fragen wieso warum etc manche finden es toll und sind so begeistert, andere wiederrum finden es halt nicht so toll ,aber damit komme ich jah klar c:

Razzar95  16.05.2017, 20:42
@anyppl

Ich wohne ebenfalls in einer ländlichen Gegend. Also mitten auf einem Berg im Wald (ländlicher kann man wohl nicht wohnen xD). Aber ich hatte bis jetzt trotzdem selten Probleme damit. Kann schon sein, dass sich Leute im nächsten Ort das Maul zerreißen, aber davon habe ich nie etwas mitbekommen. Einmal hat ein älterer Mann beim Vorbeigehen schlecht geredet, ihn habe ich darauf zur Rede gestellt, was das soll. Aber sonst kam eigentlich nie etwas persönlich auf mich zu^^

Eine gute Freundin von mir hatte bis vor einem Jahr die Haare auch noch komplett bunt. Ich habe mir halt jedes Mal gedacht, dass das echt beschissen aussieht, aber es sind ja schließlich ihre Haare :D Deswegen hat mich das nicht weiter interessiert. Und nur aufgrund von bunten Haaren hätte ich keine Verbindung zu genannten Subkulturen vermutet. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht. Die momentanen Trends sind wirklich voll für'n A*sch^^

anyppl
Beitragsersteller

jah, eigentlich schade das Leute sich so lenken lassen. kann jah sein, dass ein paar von ihnen diesen Style wirklich von sich aus so mögen, aber viele wollen einfahc nur dabei sein und dass macht einfach nur diese Einzigartigkeit von menschen kaputt. zum thema " jeder mensch ist einzigartig"

Auch mir sind bunte Haare ein Dorn im Auge, wie so viele Trends. Ich stehe auf die Art von Mädchen, die einen natürlichen Look haben, bei denen man sieht, dass sie so aussehen, wie sie nun mal aussehen, und dazu stehen. Deswegen bin ich auch kein Fan von Make-Up oder dergleichen. Außerdem kann ich den Trend mit der Zickerei, dem so viele hier in meiner Gegend folgen nicht leiden. Genau so wenig wie diejenigen, die sich mit ihren "High-Waist-Hosen" und ihren "Crop Tops" mega stylisch finden. Das sind in meinen Augen keine Mädchen, mit denen ich zu tun haben will, sondern Barbies.

anyppl
Beitragsersteller

naja, jedem das seine. Aber was schminke angeht, stimme ich dir einerseits zu. Mansche erkennt man mit und ohne garnicht wieder, sehen aus wie unterschiedliche menschen. aber nur weil man sich schminkt, ist man nicht gleich jemand der anders sein will. ich steh jah auch zu dem wie ich halt bin, da machen bunte haare und etwas make up mich nicht anders :)

bescheuert wird es erst dann, wenn man sich natural schminkt, und 10 verschiedene produkte im gesicht kleben hat ^^

PeterLustig1999  16.05.2017, 21:01
@anyppl

Nun, aber wenn man doch mit seinem natürlichen Aussehen zufrieden ist, wieso färbt man sich dann die Haare oder nutzt Make-Up? Macht an sich ja dann keinen Sinn, es sei denn, man macht es, weil es alle anderen auch machen. Und das ist der nächste Punkt, der mich an vielen Mädchen stört.

Ich mag Mädchen, die selber nachdenken und selber entscheiden, ohne sich auf andere zu beziehen, was sie wollen und was gut für sie ist. Mitläufer konnte ich noch nie leiden, egal, ob männlich oder weiblich.