was passiert?

Support

Hallo Alinaaaaaa317,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Ansinnen hört sich für uns jedoch sehr ungesund und auch gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

9 Antworten

Um Eis auf Körpertemperatur zu bringen braucht es etwas mehr Energie als bei Leitungswasser, aber das ist nicht der relevante Treiber, sondern die Tatsache, dass man einfach keine Kalorien zuführt und der Körper zum Überleben Energie braucht und deswegen nimmt er ab. Der Unterschied zwischen nur Wasser und Wasser mit Eiswürfeln dürfte dabei aber vernachlässigbar sein.

Ob du 1 kg Eis oder 1 kg lauwarmes Wasser zu dir nimmst macht ca. 100 kcal in der benötigten Wärmeenergie aus. Bei einem Verbrauch von täglich >1500 kcal sind das nur wenige % Unterschied. Oder anders gesagt, auf nen Monat gerechnet würdest du ca. 6 kg mit Wasser und 6,4 kg mit 50:50 Wasser und Eis abnehmen.

Beides ist übrigens nicht empfehlenswert, weil dem Körper ja auch alles andere neben dem reinen Brennwert fehlt, also auch Vitamine, Mineralien und Nährstoffe für die fortlaufende Erneuerung.

Naja, wenn man nichts anderes als Wasser zu sich nimmt, sei es nun gefroren oder nicht, wird man natürlich abnehmen. Das ist jetzt keine sensationelle Erkenntnis. (Sterben wird man übrigens auch zeitnah...)

lg up

Wenn du dich nur von Eiswürfeln ernähren und nur Wasser trinken würdest, würde dein Körper erhebliche gesundheitliche Probleme erleiden. Eiswürfel und Wasser enthalten keine Kalorien oder Nährstoffe, die dein Körper braucht. Dies würde schnell zu einem extremen Kalorien- und Nährstoffmangel führen, der Muskelabbau, Schwächung des Immunsystems und allgemeine Erschöpfung verursachen würde. Zudem könnte der ständige Konsum von Eiswürfeln zu Unterkühlung und Dehydration führen. Abnehmen durch den Konsum von Eiswürfeln ist ungesund und gefährlich. Eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität sind sicherere und effektivere Methoden zur Gewichtsreduktion.

Naja, also wenn du nichts anderes mehr isst, dann nimmst du auf jeden Fall ab

Wenn du damit nur die Flüssigkeit ersetzt, dann hast du durch die Eiswürfel einen etwas höheren Kalorienverbrauch, aber der ist eigentlich nicht wirklich nennenswert. Das man dadurch wirklich abnimmt ist sehr unwahrscheinlich.

Nur Wasser trinken ist zum abnehmen aber gar nicht schlecht. Viele Getränke enthalten sehr viele Kalorien das heißt mit Wasser kann man da die Kalorienzufuhr deutlich verringern

Dein Körper wird unterernährt sein und auf Dauer kaputt gehen. Wenn du es lange am Stück durchziehst wirst du dann halt auch Sterben.

Dein Körper braucht Nahrung und genügend Kalorien, um gesund am Leben zu bleiben.

Am gesündesten nimmt man mit einem leichten Kaloriendefizit ab.

Gar nicht essen sorgt am Ende eh nur für einen Jojo Effekt und führt leider oft zu einer Essstörung.