was nimmt soviel speicher auf meiner Festplatte?

6 Antworten

Ich benutze dafür immer SequoiaView. Das Programm stellt die einzelnen Verzeichnisse des Laufwerks übersichtlich als Rechtecke dar. Je größer das Rechteck, desto größer das Verzeichnis. So habe ich schon sehr unnötige riesige Dateien gefunden, die meinen Speicherplatz belegt haben.

Hier als Beispiel:

Bild zum Beitrag

Auf den ersten Blick mag es verwirrend aussehen, aber man findet sich da eigentlich recht schnell rein. In meinem Beispiel gehören alle gelb umrandeten Verzeichnisse zum gleichen Super-Verzeichnis. Hier handelt es sich lediglich um unnötige Treiberdateien, die aber anscheinend relativ viel Speicherplatz verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Spiele)

Unter Windows App in der Liste wenn es Programme sind, ansonsten gehe auf Dateien -> Dieser PC -> Festplatte mit den 1 TB und aktiviere oben, dass du die Größen der Dateien angezeigt bzw. Ordner angezeigt bekommst. Dann klick einfach mal rum und schau was da einige GB Gros ist.

Oft sind es temporäre Dateien die so viel Speicherplatz brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit oft komplexe Anwendungen

Filelight zeigt es dir schön grafisch an :)

Spielstände vielleicht