Apple MacBook Speicher?

3 Antworten

Hat mein MacBook nur iCloud Speicher oder hat das auch noch mal eigenen Speicher auf der Festplatte?

Natürlich hat dein MacBook noch eigenen Speicher. Dafür gibst du ja den Großteil deines Geldes bei Apple aus, sollte dir die Basiskonfiguration nicht ausreichen.

Hier sieht man nur deine iCloud Auslastung. Wenn du sehen willst, was alles auf deinem internen Speicher vorhanden ist, musst du unter Systemeinstellungen -> Allgemein -> Speicher deinen (Verfügbaren) Speicherstand einsehen.

Ps: Investiere ggf. in ein paar externe SSDs. Da kannst du Dateien von deiner iCloud und deinem MacBook ablegen, damit beide entlastet werden:

Samsung Portable SSD T7, 1 TB

selfiexo 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 17:28

Danke für deine Antwort. Unter Allgemein finde ich leider nichts zum Speicher, lediglich Sachen zum Design.
Sobald ich oben bei Einstellungen nach Speicher suche öffnet sich das Fenster von der iCloud Nutzung.

Das Foto zeigt die Belegung der iCloud. hat nichts mit dem Speicher auf dem Mac zu tun. Öffne mal den Finder, klicke auf Macintosh HD und drücke die Leertaste, dann sieht man wie groß sie ist und wie viel noch frei ist. Wo was gespeichert wirst entscheidest Du selbst, wenn man alles in die iCloud schmeißt ist die natürlcih bald voll.

Systemeinstellungen -> Allgemein -> Speicher

selfiexo 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 17:19

Danke für deine Antwort. Bei mir gibt es bei allgemein kein Speicher :/ Bei allgemein kommen nur Sachen zum Design.

LottoOtto99  11.09.2024, 17:20
@selfiexo

Das kann nicht sein. Geh in die Systemeinstellungen und gib da oben links in die Suche Speicher ein.

selfiexo 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 17:23
@LottoOtto99

Ich weiß das ist komisch aber da gibt es wirklich bei Allgemein nicht zum Speicher. Wenn ich oben rechts in der Suchleiste nach Speicher suche kommt direkt die iCloud Nutzung…

LottoOtto99  11.09.2024, 17:27
@selfiexo

Die Suche in den Systemeinstellungen ist oben links. Bitte öffne die Systemeinstellungen, indem du oben links auf dem Mac auf das Apfelsymbol klickst und dann auf Systemeinstellungen gehst.

apfelbus  11.09.2024, 17:35
@selfiexo

Dann hast Du aber einen ganz bersonderen Mac. Unter Allgemein ist der dritte Punkt von oben "Speicher".