Buttercreme und Tortenguss oder nur entweder/oder?

4 Antworten

Buttercreme muss in den Kühlschrank. Sonst hast Du schnell Käsecreme.

Wenn die Früchte IN die Creme gelegt werden, sollten sie wohl fest genug hängen bleiben.

Die Früchte hält auf der Buttercreme. Die Creme sollte bei diesen Temperaturen auf jeden Fall in den Kühlschrank. Du brauchst keinen Tortenguss, aber du kannst Buttercreme auf die Muffins machen, dann die Früchte drauf geben und oben drauf einen Tortenguss geben. Oder erst die Früchte, dann die Buttercreme oben drauf, ganz wie es dir gefällt und schmeckt....gutes Gelingen :-)

Hallo,

also wenn ich Cupcakes mache, tue ich die Dekoartikel oder Früchte direkt auf die Buttercreme das hält eigentlich immer. Durch den Tortenguss wüde ,glaub ich, die schöne Buttercreme kaputt gehen. Buttercreme zerläuft ziemlich leicht deswegen würde ich sie im Kühlschrank lagern aber eine halbe stunde vor dem Verzehr herausnehmen!

Guten Appetit!

Salzprinzessin  27.07.2014, 16:18

Eben! Weil Tortenguss ja heiß aufgetragen wird und Buttercreme - wie auch Butter - eben hitzeempfindlich ist.

Trag eine dünne Schicht Buttercreme direkt auf die Muffins auf, leg die Früchte drauf - dann haben sie einen "Haftgrund" und darauf dann als abschließende Deko die gespritzte Buttercreme schöne Deko. Dann gehst du auf Nr. sicher.