Was muss man tun, um als Atheist zum Islam zu konvertieren?

17 Antworten

Du lässt von deinem jetzigen Glauben komplett ab und sagst das Glaubensbekenntnis auf. Also ' Ich bezeuge dass es keinen Gott ausser Allāh gibt und das Muhammad sein Gesanter ist' egal in welcher Sprache, Hauptsache es gibt diese Bedeutung wieder.

Du musst daran Glauben, dass Gott NICHZS UND NIEMANDEM ähnelt und auch an den Propheten glauben, dass er ein Prophet ist undwahrhaftig ist.

Nachdem du konvetiert bist, lernst du den Rest bei einen vertrauenswürdigen, kompetenten Lehrer und meide lieber im Internet was darüber suchen, es hat nicht die oben genannten Eigenschaften,und es kann jeder was reinschreiben, was eig. Nivht stimmt.

Ich wünsche dir alles Gute

Bei Fragen helfe ich dir gerne =)

Man kann sich

a) Bildung aneignen b) seiner Intelligenz bedienen

und dann vom Konvertieren Abstand nehmen!

Einfach die shahada aussprechen, die Bedeutung kennen und fest daran glauben. Entweder alleine, oder in einer Moschee. Ich würde eher in der Moschee empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

IchHaesslich
Beitragsersteller

Naja, ich glaube nicht wirklich daran, ich will eig. Nur konvertieren, damit ich eine muslimische Frau heiraten kann

IchHaesslich
Beitragsersteller
@Gryffindor123

Hmm

Ja, aber ich könnte dann wenigsten eine muslimische Frau heiraten, dann gibts nicht so viel Stress mit ihren Eltern

IchHaesslich
Beitragsersteller
@Gryffindor123

Wenn sie das aber denkt? Sie kann es ja verdrängen und sich selbst einreden, dass ich ein Moslem bin

Ich sehe aber wie irgendwelche Alkohol und Glücksspielsüchtigen „Moslems“ muslimische Frauen heriaten

Gryffindor123  05.06.2021, 22:11
@IchHaesslich

Bist du aber wirklich so egoistisch, um so eine dreiste Lüge aufzustellen? So funktioniert übrigens auch eine Ehe nicht.

IchHaesslich
Beitragsersteller
@Gryffindor123

Warum egoistisch?

Ich bin 100 mal besser als viele Leute, die einfach nur muslimisch erzogen wurden, und wann sie wollen die Sau rauslassen, in Clubs mit Mädchen rummachen und wenn sie dann ein bestimmtest Alter erreicht haben, auf guten Moslem tun und eine muslimische Frau heiraten

IchHaesslich
Beitragsersteller
@Gryffindor123

Ja, aber wie viel Prozent machen die aus?

Vielleicht 10% und die anderen 90%?

99% heriaten aber dann muslimische Frauen. Dann haben 90% der muslimischen Frauen einen Mann, der eben nicht praktiziert.

Gryffindor123  05.06.2021, 22:49
@IchHaesslich

Und woher weißt du’s? Geh mal in einer Moschee. Da Wirst über hunderte sehen, die dort beten. Oder in Mekka beten dort jährlich über Millionen.

Gryffindor123  05.06.2021, 23:09
@IchHaesslich

Dazu gibt es keine deutliche Studie. Das kann man aber durch Beobachtungen sagen, in dem man zu verschiedenen Moscheen und Gemeinden geht und sich einen Bild macht.

IchHaesslich
Beitragsersteller
@Gryffindor123

Nein, das macht keinen Sinn.

Naütrlich sind die in den Moscheen religiöser. Man muss die Muslime so zufällig wie möglich rauspicken und dann kucken ob sie praktizieren (ob sie zB in die Moschee gehen)

Ich glaube du musst dich bescheiden und die vorhaut in der Moschee zeigen. Aber wie das genau abläuft weiß ist nicht

Woher ich das weiß:Recherche

User35871  05.06.2021, 21:14

die beschneidung ist keine pflicht man muss das glaubensbekenntnis sagen

Als Atheist kannst du nicht konvertieren, denn das bedeutet einen Religionswechsel.

Als echter Atheist kannst du auch keine Religion annehmen, denn eine Überzeugung lässt sich nicht wechseln wie Wäsche.

Und mal so: Wenn deine potentielle Zukünftige mit deinem Atheismus nicht klarkommt, such dir eine vernünftige Frau! Oder lüg sie zur Not an!