Was muss man machen wenn man sich Auto auf eBay gekauft hat?
Erst zwar erst 15 aber mich würde mir gern so bald ich meinen Lappe hab, mir einen Trabant 601 kaufen. Wüsste aber nicht was man machen muss nachdem man sich ein Gebraucht wagen gekauft hat. Habe mal man muss die Anmelden, wie macht man und wie lange dauert das. Manche haben auf ebay gesagt das der schon angemeldet ist, muss man den dann neu anmelden oder wie funktioniert das dann.
3 Antworten
...ein Trabbi ist ein schönes Auto für jemanden, der selber schrauben kann und will. Das mal vorab. Denn die Dinger sind mittlerweile grundsätzlich 30 Jahre alt und demnach ist immer wieder irgendwo Bedarf, etwas zu erneuern oder zu richten. Versicherungs- und Steuertechnisch sind Oldtimer natürlich relativ günstig...und ich glaube, auch Trabbi-Teile sind nicht all zu kostenintensiv. Ach, ja! Wer einen Oldtimer fährt, sollte für den "täglichen Bedarf" in jedem Fall einen praktikablen "Plan B" haben....ob Öffis, Fahrrad, den Kollegen oder einen zusätzlichen Wagen.
Schau mal beim ADAC. Wenn der Verkäufer am wenigsten Probleme will, ist der wagen abgemeldet. Dann muss du ihn mit Hilfe der Papiere bei dir daheim anmelden. Oder ihn mit Kurzzeitkennzeichen oder Anhänger heimfahren.
Davor auch wg. günstigen Versicherung schauen. Und vor dem Kauf sowieso wg. Kfz-Steuer, Wartungskosten & Co. schauen.
notting
Für gewöhnlich lernt man auch das in der Fahrschule. Man kann dort aber in jedem Falle fragen!