Was muss man machen um SEK beamte zu sein?

4 Antworten

Du musst erst mal einige Zeit Polizist sein, also erst mal diese Ausbildung durchlaufen!

Dazu musst du dich dort bewerben, die Tests bestehen und zu den Besten gehören, damit du genommen wirst.

Triggerente69  10.11.2021, 00:10

Zu den Besten?

"Beste" bedeutet für die Polizei die Schlausten? Die EInfallsreichsten? Die Verlässlichsten?

Oder die Schnellsten? Die Stärksten und die krassesten Männer mit Wumme und Schnitzel?

Triggerente69  10.11.2021, 00:16
@Leestiger

Krasse Typen. Sind einfach mal die Schlausten und Stärksten und haben den Längsten und die dickste Wumme.

Schade, dass sie jeden Tag zu 90% nur Wohnungen von psychisch Kranken oder Alkoholikern stürmen. So viel verschenktes Potenzial.

Leestiger  10.11.2021, 00:18
@Triggerente69

Jemand muss sich auch ums Gesindel kümmern, und als Übung taugen diese Loser in ihren Wohnungen noch allemal!

Triggerente69  10.11.2021, 00:22
@Leestiger

Ok, aber wozu müssem die trainieren?

Die sind doch eh allen überlegen? Trauen die sich etwa nichts zu?

Kann auch sein, dass sie irgendwelche Kiffer vom Baum pflücken müssen, weil sie die Einzigen mit Kletterausbildng sind. Der Beruf hat also auch Abwechslung.

Leestiger  10.11.2021, 00:24
@Triggerente69

Wer rastet, der rostet!

Und jemand muss sich doch um das Gesindel kümmern - und wie du richtig erkannt hast ist das auch Abwechslung, das ist geil!

Leestiger  10.11.2021, 00:29
@Triggerente69

Hat nichts mit der Frage zu tun, ich dachte hier geht es darum wie die Besten sich die Zeit vertreiben wenn sie keine harten Einsätze haben.

Denen ist es egal, an was sie üben, ist nur Material..

Du musst erstmal Polizeivollzugsbeamte/-r sein. Wie man das werden kann, steht auf der Homepage aller 16 Landespolizeien.

Gruß S.

Du brauchst neben der Ausbildung im Polizeidienst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und dazu noch die persönliche Eignung. Dazu gibt es spezielle Testverfahren und ein Ausbildungsverfahren, bzw. eine Sonderausbildung, die alles andere als einfach ist.

Ob du die Voraussetzungen für den Polizeidienst erfüllst, solltest du eigentlich schon selber herausgefunden haben. Das unterstelle ich einfach jemandem, der vorgibt sich für so eine wie die von dir genannte Tätigkeit zu interessieren.

Die Zeit in einem SEK ist darüber hinaus zeitlich befristet, es gibt eine Altersgrenze. Wenn die erreicht wurde, muss man das SEK automatisch wieder verlassen.

Muss man Bundesrepublik Deutschland sein oder reicht auch ein Aufenhaltstitel
• Muss man Bundesrepublik Deutschland sein oder wird man Automatisch Bundesrepublik Deutschland wenn ich SEK Beamte bin

bitte was ?

Als allererstes musst du das EAV für den mittleren bzw gehobenen Dienst bestehen. Dazu gehört in der Regel ein Diktat.Mit diesem Deutsch kannst du das Ganze aber vergessen, da bist du direkt raus.

Welche schulabschluss brauche ich

Realschulabschluss oder Fachabitur/Abitur.

Je nachdem ob mittlerer oder gehobener Dienst.

• Was muss ich nach Schulabschluss lernen.

EAV bestehen, 3 Jahre Ausbildung bzw Studium, 2-5 Jahre Verwendung im WWD oder in der Bepo und dann kannst du dich ggf für den Einstellungstest für das Sek bewerben.

Gruß DayX19