Ausbildung als Justizfachwirt?

1 Antwort

Beamte gibt es im mittleren und gehobenen Dienst. In den gehobenem Dienst kommt man mit einem dualen Studium (Rechtspfleger), in den mittleren mit einer Ausbildung (meine die heißt sowas wie Justizsektretär oder Justizfachwirt). JustizfachangestellteR wäre nicht verbeamtet.

Natürlich kannst du dich mit einem Realschulabschluss bewerben. Das müsste doch bei der Stellenausschreibung stehen, was die Voraussetzungen sind. Noten sind meiner Erfahrung nach relativ egal. Also einfach dein Glück versuchen! :)