Ausbildung zum Sek beamter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Eav zum Polizeivollzugsdienst bestehen
  2. Studium oder Ausbildung einer Landespolizei bestehen
  3. Bewerbung zum SEK. (Vorrausetzungen für Bewerbung überall anders)
  4. Eav des SEKs bestehen
  5. Die Ausbildung zu einem Beamten "für besondere Verwendung" bestehen
  6. Teil eines SEK Teams

Hier bekommst par Einblicke: https://youtu.be/1BLxyWq35eE

Ausbildung oder Studium zum PVB absolvieren und dann bewerben. Egal ob Bundespolizei oder Landespolizei. Alle Länder lassen zum Auswahlverfahren auch PVB des Bundes zu.

Bei der Landespolizei bewerben, dort die Laufbahnausbildung absolvieren und dann, nach einer gewissen Dienstzeit, kann man sich intern beim SEK bewerben.

Hallo,

einfach mal so dort bewerben geht sowieso nicht.

Du musst erstmal ausgebildeter Polizist sein und anschließend genug Diensterfahrung sammeln. Danach kannst du dich auf eine Stelle beim SEK bewerben.. Du durchläufst dort auch nochmal eine Ausbildung und musst Leistungstests machen, ob du überhaupt geeignet bist sowohl psychisch als auch körperlich.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Berufsrichtung. Kenne mich in allen Bereichen gut aus.

Erstmal zur Bundespolizei und dann wenn du genug Erfahrung gesammelt hast dich bei einer Ausschreibung eintragen.

wiki01  14.04.2020, 15:19

Falsch.

Ma10ddin  14.04.2020, 15:05

Nö! Bei der Bundespolizei kann man zur GSG9 oder BFE(+) gehen, nicht zum SEK. Die gibt es bei der Landespolizei.