Wo sind SEK Beamte Untergebracht?

3 Antworten

Die Dienststellen von Polizeibeamten der Sondereinsatzkommandos sind immer auf dem Gelände von andren Polizeieinheiten oder Bundeswehr angegliedert.

Das hat den Vorteil das diese Beamten mit dem Schichtwechsel unbemerkt von und zur Dienststelle kommen, was ihre Anonymität wahrt.

Dazu sind auch die notwendigen Einrichtungen wie Sporthalle/Sportplatz und Schießkeller/Kino nutzbar.

Die GSG9 ist in Sankt Augustin-Hangela und in der Julius Leber Kaserne-Berlin Wedding stationiert.

Die Unterbringung bei Auslands-Trainings erfolgt analog durch das Gastgeberland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die Zeit der Ausbildung sind sie kaserniert.

Sek einheiten sind je nach bundesland an verschieden orten stationiert . Es gibt pro kreis immer eine wache mit sek die wache unterstüzt dann auch nachbarstädte etc .

Woher ich das weiß:Hobby