Was muss man machen um eine Trennung zu vermeiden?

7 Antworten

Um eine Trennung zu vermeiden, ist es entscheidend, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Das Verständnis für die Bedürfnisse und Gefühle des Partners spielt eine zentrale Rolle. Oft entstehen Konflikte aus Missverständnissen oder ungesagten Erwartungen, daher ist es wichtig, regelmäßig über eure Beziehung zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu finden. Achte darauf, auch kleine Probleme frühzeitig anzusprechen, bevor sie sich zu größeren Herausforderungen entwickeln. Letztlich erfordert eine gesunde Beziehung Engagement von beiden Seiten. Ich freue mich über jedes Danke!

Westspion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kombiniere Empathie, Erfahrung und tiefes Verständnis.

Wichtig ist unabhängig zu sein. Also der Frau nicht wie eine Klette anhängen.

Es ist verständlich, dass eine Trennung mit Kindern ganz schöne Einschnitte verursacht, aber wenn man schon die Ehe eingegangen ist, dann hängt das Kind schon über dem Brunnen. Nur fallen soll es eben nicht.

Eigentlich ist die Anziehung der Frau wichtig.

Du sollst dich nicht fallen lassen, vollfressen, Drogen und Alkohol konsumieren, oder wie ein Waschlappen unterwegs sein, weil das die Frau nicht verzeiht. Die sucht sich sonst jemand besseren.

Etwas, das jeder Mann tun kann, ist seine körperliche Statur aufbessern. Das ist natürlich zeitaufwendig, aber rentiert sich voll, sogar nach einer Scheidung, wenn es denn soweit kommen sollte.

Du musst dir einen Frame aneignen, in dem du dich als der männliche Part bewegst. Wenn du gefällst, wird sie sich von deinem Frame einnehmen lassen.

Ist natürlich einfacher gesagt, als getan, wenn man es mit westlichen Frauen zu tun hat, die absolut "nichts" zu schätzen wissen.

Man muss auch die Mann-Frau-Dynamiken verstehen. Wenn die Frau mehr verdient, wird sie selbstverständlich den Boss raushängen lassen. Auch dem kann sich ein Mann entgegenstellen, wird aber dann um einiges schwieriger.

Sie ist diejenige, die die Auswahl hat. Du musst eine gute Wahl sein.

Wenn es die Frau inne hat, auch in der Ehe sehr freizügig ist, Frauenabende, Girls-nights-out, Firmenparties, Konzerte und weiss der Teufel was alles, sich trotz Familie hineinstürzt, dann ist das Eheschicksal bereits versiegelt. Das machst du nicht mehr rückgängig, egal was du anstellst. Du musst auch aufpassen, welche Frau du in dein Leben lässt.

Gründe gibt's viele.

Untreu, man liebt sich nicht mehr, falsche Erwartungen, andere Lebensplanung, ....

Wichtig ist miteinander Sprechen um Probleme im Vorfeld ausräumen.

Wenn es gar nicht mehr geht sollte eine saubere Trennung vollzogen werden.

M18

Gründe für eine Trennung sind halt, dass man in der Beziehung bemerkt, dass es nicht mehr klappt...

Um es zu vermeiden kannst du es versuchen offen und ehrlich mit deinem Partner umzugehen.

Offene Kommunikation mit dem Willen, den anderen verstehen zu WOLLEN.

Nur zuhören oder nur reden reicht leider nicht.