Umfrage: Nach Trennung wieder zusammen kommen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, getrennt ist getrennt 47%
Kommt drauf an... 40%
Ja, würde dem Ganzen nochmal ne Chance geben 7%
Eine andere Meinung 7%

5 Antworten

Nein, getrennt ist getrennt

Hi, ich finde nach einer Trennung noch mal zusammen zu kommen ist nicht, man hat sich dazu entschieden das es nicht passt und sich nicht lohnen würde weiter zu kämpfen also warum dann nochmal zusammen kommen? Auch wenn jetzt vielleicht viele Scheiben, aber vielleicht sehnt man sich ja nach der Trennung. Nein dein Herz wusste was es während der Bz haben wollte und wenn es sich schon für denn großen Schritt einer Trennung entschieden hat dann ist es leider so😔

Ich hatte vor gut 20 Jahren eine tolle Sommerromanze, in die ich irre verliebt war damals. Mit dem Ende des Sommers ging auch diese Beziehung vorbei. Es war nicht haltbar, es war wildromantisch, so etwas hatte ich vorher und danach nie wieder erlebt. Aber man soll niemals nie sagen ... . 19 Jahr später begegneten wir uns wieder. Dasselbe setting. Nur jetzt getrennt mit Kindern. Und es war Sommer ... . Diese Liebe hat nie einen Winter gesehen.

Das einfach als Erfahrungsbericht zu deiner Frage.

Kommt drauf an...

Käme vor allem drauf an ob ich zwischenzeitlich Ersatz gefunden hab oder nicht. Alleinsein wÜrde ich nur bevorzugen wenn ich schlecht behandelt wurde wie z.B. bei verbaler Gewalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, getrennt ist getrennt

Ich hatte einmal eine Freundin die sagte, jede ihrer Beziehungen war on off. Ich sagte direkt bei gibt es kein on nach off. Naja pustekuchen. Einmal und nicht wieder. Off ist off. Fertig.

Kommt drauf an...

Kommt auf die Trennungsgründe an, einige geschehen mehr im Affekt. Da kann eine Wiederzusammenkunft sinnvoll sein.