Was muss man in Wien sehen?
Hey,
Ich bin nächste Woche in Wien und will deshalb fragen: Was muss ich sehen wenn ich dort bin?
Ich persönlich mag mittelalterliche Sachen sehr. Ich mag Museen und sowas wie Burgen und Festungen.
Habt ihr Vorschläge für mich?
Danke für jede Antwort!
5 Antworten
Hellooo..Schau dir unbedingt die Hofburg an, das ist ein riesiges Schloss mit mittelalterlicher Geschichte. Das kunsthistorische Museum ist auch top, voll mit Kunst und Schätzen aus der Zeit. Und wenn du Burgen magst, solltest du zum Schloss Schönbrunn und die Ruinen in der Nähe besuchen. Vergiss nicht den Stephansdom, der ist ein Highlight in der Stadt ;)
Gehsteigpizza, Praterstern, Favoriten, Ottakring. Pure Kultur.
Im Ersten (Innere Stadt) gibt’s schon mehr als genug zu sehen (Stephansdom, Hofburg, Rathaus, Kärntner Straße…). Das Parlament kann man sich auch anschauen. Wien lädt zum Spazieren ein, zum Beispiel auch im Prater.
Schloss Schönbrunn
Stephansdom
Hofburg
Kärntner Straße
Museumsviertel
Naschmarkt
Prater, mit Riesenrad
Café Central
Das Riesenrad, falls es dieses noch gibt.
Dann gibt es da noch sehr schöne Schlösser.
Das war nicht in Wien, sondern in der Nähe von Leipzig.
"Freitag, der 23. August 2024: Neues Ermittlungsverfahren um Riesenrad-Brand auf Highfield und Bautzen darf Ausländerbeauftragten nicht abschaffen · Leipziger Zeitung" https://www.l-iz.de/der-tag/2024/08/freitag-der-23-august-2024-neues-ermittlungsverfahren-um-riesenrad-brand-auf-highfield-und-bautzen-darf-auslaenderbeauftragten-nicht-abschaffen-600699
Bestattung wien Museum und dort kann man im fanshop ne retseljagtbox für den zentralfriedhof kaufen und den dann erkunden.
Und um die hilferstraße herum sind viele geile resterants
Natürlich gibt es das Riesenrad im Prater noch.