Was muss man in Wien sehen?

5 Antworten

Gehsteigpizza, Praterstern, Favoriten, Ottakring. Pure Kultur.

Im Ersten (Innere Stadt) gibt’s schon mehr als genug zu sehen (Stephansdom, Hofburg, Rathaus, Kärntner Straße…). Das Parlament kann man sich auch anschauen. Wien lädt zum Spazieren ein, zum Beispiel auch im Prater.

Hellooo..Schau dir unbedingt die Hofburg an, das ist ein riesiges Schloss mit mittelalterlicher Geschichte. Das kunsthistorische Museum ist auch top, voll mit Kunst und Schätzen aus der Zeit. Und wenn du Burgen magst, solltest du zum Schloss Schönbrunn und die Ruinen in der Nähe besuchen. Vergiss nicht den Stephansdom, der ist ein Highlight in der Stadt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nill  25.08.2024, 22:47

Ich find die müllverbrennungsanlage schaut geiler aus

Schloss Schönbrunn

Stephansdom

Hofburg

Kärntner Straße

Museumsviertel

Naschmarkt

Prater, mit Riesenrad

Café Central

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nill  25.08.2024, 22:44

Alles überbewertet

Das Riesenrad, falls es dieses noch gibt.

Dann gibt es da noch sehr schöne Schlösser.

Rapunzel324  25.08.2024, 22:21

Natürlich gibt es das Riesenrad im Prater noch.

Bestattung wien Museum und dort kann man im fanshop ne retseljagtbox für den zentralfriedhof kaufen und den dann erkunden.

Und um die hilferstraße herum sind viele geile resterants