Was muss man bei Übergangsschuhen beachten?

3 Antworten

Übergangsschuhe sollen für das unbeständige Wetter im Herbst bzw. Frühling geeignet sein. Also nicht zu luftig, weil es insbesondere außerhalb der Sonne sehr frisch werden kann, aber auch nicht zu warm gefüttert, damit die Füße nicht schon bei 20° qualmen, auch sollte man bei normalem Schmuddelwetter, also bei stärkerem Regen noch nicht Wolkenbruch sollte man keine nassen Füße bekommen. Wie bei eigentlich allen Schuhen gilt, sie sollten perfekt passen, bequem sein und man kann gut mit ihnen laufen.

Der Schuh sollte Bequem, Geschlossen und einigermaßen Wasserdicht sein.

Darunter fällt jeder ungefütterte, geschlossene Schuh.