Pc über eBay kaufen?

sgt119  08.04.2024, 21:56

Was ist denn an Hardware verbaut und was soll er kosten?

2006Lina2006
Beitragsersteller

Ich hab keine Ahnung😅 das einzige was dazu steht ist das: Grafikkarte : NVIDIA GTX 1660 (6GB)

Arbeitsspeicher :

16GB RAM

Externe SSD :

1TB

der pc soll 400€ kosten, was ja günstig ist..

4 Antworten

Also erstmal sollte der Pc eine ordentliche Grafikkarte besitzen, da die heutigen Spiele immer mehr Grafikleistung brauchen. Dort sind solche Karten wie die RTX 3060 Ti oder RX 6700 XT schon was ordentliches. Außerdem soll der Pc aber auch einen ausgleichenden Prozessor besitzen, damit der Pc beim gamen nicht ins sogenannte "Bottleneck" gerät, also das das gamen ungemütlich machen wird wenn Grafikkarte und Prozessor nicht gut zusammen arbeiten. Bevor du den Pc abholst, frag doch mal deinen Neffen welche Spiele er darauf spielen will und dann frag den "PC-Halter", ob er diese vielleicht für den Test herunterladen kann und wenn das nicht geht kannst du mal auf YouTube nach Videos schauen, wo die Komponenten, die im Pc verbaut wurden getestet werden. Also meiner Meinung nach sollte man bei 4K Spielen schon spürbare 120 FPS haben und bei 1080p Spielen sollten schon mindestens 144-165 da sein, kommt halt auf den Preis des Pcs an. Hoffe konnte weiterhelfen.

LG

2006Lina2006
Beitragsersteller

Dazu steht nur das, kannst du damit etwas anfangen?😅

Grafikkarte : NVIDIA GTX 1660 (6GB)

Arbeitsspeicher :

16GB RAM

Externe SSD :

1TB

egZ99  08.04.2024, 22:24
@2006Lina2006

Stand da auch welcher Prozessor und welcje Geschwindigkeit der Ram hat (Formel MHz)

2006Lina2006
Beitragsersteller
@egZ99

Nein gar nichts, nur das nur dass er geeignet ist für Fortnite und andere aktuelle Spiele, also wirklich nichts außer diese drei Angaben..

egZ99  08.04.2024, 22:28
@2006Lina2006

Ich kann dir aber jetzt schon mitteilen, dass dein Neffe keine Spiele in 4K Auflösung damir spielen werden kann da isr die 1660 wirklich Müll. Wenn der Spass über 500€ kostet, dann würde ich die Finger davon lassen die 1TB SSD ist die einzige Rettung in diesem PC

2006Lina2006
Beitragsersteller
@egZ99

Der Pc kostet tatsächlich nur 400€. Ihr letzter Preis war 370€ inklusive 25 Zoll Monitor. Sind Fortnite und Roblox solche Spiele die dafür geeignet sind?

egZ99  09.04.2024, 12:43
@2006Lina2006

Roblox kannst du darauf locker spielen bei Fortnite könnte es schwierig werden bitte frag den Verkäufer nochmal welchen Prozessor der Pc hat, da Fortnite wirklich ein Spiel ist was mehr auf den Prozessor achtet als auf die Grafikkarte

2006Lina2006
Beitragsersteller
@egZ99

"AMD Ryzen 5 2600X Six core Processor" ist der Prozessor😅

egZ99  11.04.2024, 10:11
@2006Lina2006

Damit wird man in fortnite nicht mehr als 120 mit glück hinbekommen

2006Lina2006
Beitragsersteller
@egZ99

Tatsächlich habe ich den pc gekauft und Fortnite läuft mit 240

egZ99  11.04.2024, 17:18
@2006Lina2006

Vielleicht im kreativmodus aber in einer runde mit spielern wird das nichts. Selber ich mit einer rtx 3060 ti und einem ryzen 5 5600x schaffe nicht wirklich 240 die ganze zeit

Wenn ihr wirklich nicht zu viel Ahnung habt würde ich fragen ob ihr das Programm „CPU-Z“ installieren dürft. Wenn ja, macht das und klickt die tabs durch. Macht von den Tabs Bilder und stellt die inklusive Preis hier rein (oder mach eine andere Frage auf). Dort sollten dann gute Preisvorschrift dabei sein.
https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

Er sollte funktionieren. Im Menü kannst Du auch nachschauen wieviel Stunden er schon gelaufen ist.

Also die Beschreibung lässt einiges zu wünschen übrig, das ist nicht gut. Preis von 400€ anhand der Infos auch viiiel zu hoch