Was muss man bei einem Praktikum in einer Bank alles machen?

4 Antworten

Blätter schreddern, Briefe auf die Büros verteilen, Kaffee machen, Blätter klassieren, Blätter und Rechnungen dem Alphabet nach sortieren....

Meist sitzt man nur irgendwo dabei und schaut den anderen Mitarbeiter bei der Arbeit zu oder muss irrgendwelche Blätter abheften. Bei meinem Praktikum was genaus und man wird ständig von Abteilung zu Abteilun geschiekt. Ansonsten bei manchen Banken darf man noch en bissle an übungsprogrammen rumspiel (sehr selten).

Genau dafür ist ein Praktikum ja gedacht, dass du dir die Arbeitsfelder einmal ANSEHEN kannst.

Natürlich wird dich keiner bei einem Kreditantrag dabei haben wollen oder bei einer Geldanlageberatung.

Du darfst das gaanze Geld verwalten...

Knorke
Beitragsersteller

wer schön...