Sparkasse Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Zu allererst solltest Du wissen, dass Sparkasse und Bank nicht das gleiche ist.

Sparkassen sind Körperschaften des öffentlichen Rechts und ihre Angestellten gehören dem öffentlichen Dienst an. Das ist wohl der größte Unterschied gegenüber Banken.

Bilanzsumme, Vorstandsvorsitzenden, Mitarbeiterzahl, Gründungsdatum, Filialanzahl

Am besten mal über den Wikipedia Artikel drüberlesen.

samsunggala6
Fragesteller

Und was ist mit Kleidung? Wikipedia kann ja jeder reinschreiben am besten im homepage

KoelscheJungTV  02.07.2020, 16:59

Wikipedia kann nicht jeder reinschreiben. Kleidung am. Besten Anzug oder mindestens dunkle Hose mit Hemd

Du wirst dich kurz vorstellen müssen (Selbstportrait) Stärken, Schwächen.....

Schau dir die Seite der Spk. an, ein paar Fakten zu wissen, wäre nicht schlecht: wie viele Filialen, wie viele Mitarbeiter, Bilanzsumme, Gründungsjahr......

samsunggala6
Fragesteller

Und was ist mit Kleidung?

Du solltest wissen wie viel Geld die Sparkasse verdient