Was muss man bei der zubereitung von Ratten beachten?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso eigentlich diese Empörung? Woanders isst man Schlange, Hund, Katze und in Feinschmeckerlokalen werden Weinbergschnecken und Froschschenkel angeboten. Bisamratte soll sehr gut schmecken. Da Bisam ein Pflanzenfresser ist, ist Bisamfleisch auch nicht mit Trichinen verseucht, wie das bei normalen Ratten der Fall sein kann, da diese Allesfresser sind.

Nowka  31.05.2010, 00:06

gute antwort Tachy!

sweety179  31.05.2010, 00:14
@Nowka

Dann geh mit dem Kranken doch einfach mit in den Wald! Und der arme Irre soll mal eine Ratte essen und dann werden wir mal sehen, wie es ihm geht. Aber der Typ ist im Hirn viel zu langsam, um zu kapieren, daß da eben eine Ratte an ihm vorbei gegangen ist. Bis er das geschnallt hat, ist sie weg und der Kranke bleibt hungrig im Wald zurück....!

tachyonbaby  01.06.2010, 01:03
@sweety179

@Nowka: Danke!
@sweety179: Hungrig würden wir garantiert nicht bleiben, da der Wald vegetarische Nahrung in Hülle und Fülle bietet.

Also einige hier haben sie echt nichtmehr alle. Im Dschungel werden die dinger auch vertilgt und viel schlimmeres. Außerdem redet er davon beim Wandern welche zu killen und zu futtern nicht die die uns nachts in der Stadt über die Füße rennen sondern im Wald. Ich wills nich essen, aber wenn er möchte wieso nicht. Beim Vivalranger gibts ein schönes Vid glaube Staffel2 da bereitet er einen Hamster oder soetwas zu. Denke mal wie man einen Fisch macht wirdsa auch nich schlecht sein, bauchraum von organen befreien und mit Kräutern die du unterwegs findest füllen und ab übers feuer.

Ich denk mal waschen und aufpassen das der Magen und galle heile bleiben und nicht auslaufen... Vor dem Kochen grillen etc entfehrnen sonst besteht vergiftungsgefahr

Jeder weiß das Ratten krankheitsüberträger sind. Also würde ich die Finger von weglassen. Ausserdem der Gedanke allein ist doch ekelig. Na dann lieber Schnecken mit Wildkräutern. LG

Nowka  31.05.2010, 00:07

wie wäre es denn mit hund?

wird in china gerne genommen.

Ratten sind da nicht ungefährlich weil sie oft Krankheitsüberträger sind und auch Aas fressen.

LG Sikas