Was muss man beachten wenn man in Belgien wohnt aber in Deutschland zur Schule gehen will - geht das überhaupt!?

1 Antwort

Ich würd mir das gut überlegen. Deutschland mag nämlich keine Ausländer und schiebt gerne ab. Das passiert sogar mit Leuten die hier ausgebildet werden. Da gab es Anfang des Jahres einen größeren medialen Fall.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/pflegehelfer-soll-in-den-kongo-abgeschoben-werden-sein-arbeitgeber-muenchen-stift-kaempft-um-ihn-92853048.html

Bomberos911  01.07.2024, 22:31

Die ist schon klar, was der ausländerrechtliche Unterschied zwischen einem Kongolesen und einem Belgier ist?

HurryKane96  01.07.2024, 22:34
@Bomberos911

Für mich ist jeder Mensch Mensch. Ich mache keinen Unterschied zwischen Herkunft, Glauben, Hautfarbe, Sexualität, Geschlecht oder sonst was.

Bomberos911  01.07.2024, 23:18
@HurryKane96

Das ist löblich. Die deutsche Rechtslage macht da aber schon Unterschiede - und darauf kommt es im Zweifel an.