Was muss man beachten, damit aus einer Grießsuppe nicht Grießbrei wird?

1 Antwort

Ich röste den Hartweizengrieß - ohne Fett - in einer Pfanne, bis er leicht Farbe annimmt und zu duften beginnt...

Dann in die heiße Brühe - nur ganz kurz aufkochen lassen.

Nimm` lieber etwas weniger Grieß, als im Rezept angegeben - nachgeben kannst du immer noch.

Außerdem quillt Grieß in der heißen Brühe noch stark auf...

Viel Erfolg ! ;)

Tipp, wenn es doch mal "Brei" geworden ist:

Streiche diesen - ca. 1 cm dick - auf ein großes Brett und lass` ihn auskühlen.

Mit einem Teigroller rautenförmige Teilchen ausschneiden und diese in der Pfanne kross anbraten - dazu schmeckt Apfelmus oder Kompott.