Was muss man alles wissen, um Satanist zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Man wird kein Satanist, weil man es "will". Man ist ein Satanist, wenn man nach der satanischen Ideologie lebt und auch immer danach gelebt hat.

Ist das nicht der Fall, kannst du dir so viel über den Satanismus aneignen und zwanghaft versuchen so zu handeln, einen Satanisten macht das dennoch nicht aus dir.

Eine der größten Sünden ist nicht grundlos die Heuchelei und Dummheit.

Lies die Satanische Bibel und schau ob du dich darin wieder findest.

Aber alleine aufgrund der Fragestellung "Was muss man alles wissen, um Satanist zu sein?" kann ich aus Erfahrung sagen, dass du weder Satanist bist noch einer sein kannst.

Eher scheinst du ein weiteres jugendliches Kiddie zu sein, das sich "cool" fühlen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Also ein Satanisten bettet Satan an und nicht gott

Gott steht für Liebe barmherzigkeit etc

Satan steht für rachsucht Wut Tod Schmerz Angst

Wenn du also Satanist werden willst solltest du eine person sein die alles schöne aus ihrem leben verbannen will und der es keine probleme macht die eltern die neben dem Grab ihres 4jährigen Kindes stehen audzulachen und zu verhöhnen und den Grabstein anzupinkeln

Oder was denkst du sonst wie eine person ist die den Satan anbietet eine person die schlimmer ist als alles qas du dir vorstellen kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27

ScaryAngy
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, nur antworten von Leuten die davon ne Ahnung haben

Pervicacia  04.12.2022, 21:44

Dunning-Krüger lässt grüßen. Das ist eher eine Wunschvorstellung der Christen.

Die Realität sieht anders aus. Aus einem ganz simplen Grund: es ist einfach absurd den einen Gott gegen einen anderen auszutauschen. Noch absurder ist es wenn man sein Leben scheiße gestalten WILL. Btw das ist eher ein Ding der Christen und Moslems sich zu geißeln und einzuschränken. Aber das nur am Rande.

ScaryAngy
Fragesteller
@Ichbauengerne

Nachdem ich 3 Jahre auf einer christlichen Schule war, ist mir Satan wesentlich sympathischer

Ave^^

Ich gehe davon aus, dass du in die christliche Religion geboren bist und dieses nun entsprechend ändern möchtest, weil Christentum nicht zu dir passt.

Das wichtigste zum Thema Satanismus:

Satanismus hat mit den Glaubensinhalten des Christentums nichts zutun.

Du solltest daher auch den Unterschied zwischen dem "Satanismus-Satan" und dem gleichnamigen Suppenteufel aus dem Christentum (und damit den Unterschied zwischen Satanismus und Pseudosatanismus) kennen.

Das ist wirklich wichtig! Nicht Satanismus und Christentum miteinander vermischen.

Sonst kann es leicht passieren, dass du aus Unwissenheit in irgendwelche Pseudo-Satanisten-Kreise (Opferrituale, Drogenkonsum etc... der Unsinn, was in den Medien als Satanismus verstanden wird) gerätst.

Sowas kann für dich sehr böse enden und hat mit Satanismus auch nichts zutun.

Ansonsten beschäftige dich einfach weiter mit dem Thema und überlege, ob das wirklich zu dir passt.

Achte darauf, aus welchen Quellen du die Infos beziehst, da auch andere Religionen vermeintliche "Aufklärungsseiten" zu dem Thema betreiben, die alles andere als korrekte Informationen liefern.

Falls noch nicht geschehen: Kaufe dir die satanische Bibel von LaVey und lies die. Das gibt dir überhaupt erstmal einen Überblick.

Es bringt nichts, Satanist sein zu wollen, nur weil es gerade "cool" ist, ohne zu wissen, wie Satanismus überhaupt funktioniert.

Und wenn du dich wirklich dafür entschieden hast, vergiss nicht, formal aus der bisherigen Religion auszutreten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube nicht, dass du Satanismus verstanden hast. Das geht es nämlich nicht um "sich anschließen" sondern um Verantwortung übernehmen und unabhängig sein. Und es geht auch nicht um "glauben" sondern um selber denken.

Du musst wissen was Satanismus ist.

Aber das reicht nicht. Wenn du dich der Philosophie anpassen müsstest, bist du kein Satanist.

Aber der Frage nach zu urteilen willst du dich aus den falschen Gründen als Satanist labeln 🤔

Warum möchtest du ein Satanist sein? Ich nehme mal an du willst einfach nur den Feind Gottes anbeten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin