Satanist werden?

4 Antworten

Ave Satanas!

Jeder Mensch wird grundsätzlich als Satanist geboren, denn: Ein Baby kennt keine Sünden und auch noch keine gesellschaftliche Moral.

Diese wird ihm erst beigebracht.

Sobald du lebst wie es dir beliebt, du auf deine eigene Selbstverwirklichung hinarbeitest und dich an die goldene Regel des Satanismus hältst, bist du ein Satanist.

Unsere Goldene Regel ist eine abgewandelte Form der Goldenen Regel:

Du solltest anderen tun, wie du möchtest, dass sie dir tun, aber wenn deine Höflichkeit nicht erwidert wird, sollten sie mit dem Zorn, den sie verdienen, behandelt werden.

Ich verweise auch an die 11. Satanischen Regeln der Erde und dass du generell die Satanische Bibel liest.

Satanist "werden" kann man nicht: Entweder man vertritt die Ideologie eines Satanisten und ist einer - oder eben nicht.

Satanisten werden nicht gemacht, sie werden geboren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Meggilulu85  28.05.2024, 10:51

Ava Satan,

Ich habe großes Interesse an dem Satanismus.

MagisterSamael  28.05.2024, 16:03
@Meggilulu85

Lies die satanische Bibel.

Vertritt sie deine Anschauung, bist du einer, und wenn nicht, dann eben nicht.

"Interesse" am Satanismus ist aber erstmal ein Ausschlusskriterium. Neugier wäre der treffendere Begriff.

Was soll man sagen? Ich kannte mal einige Satanisten, aber mir war das zu strange! kauf Dir ein paar Hörner, hänge Dir einen Schwanz an und stampfe immer feste mit dem einen Fuß auf, dann wird das schon! Evtl. auch langweilig! Die Vorstellung des Teufels stammt erst aus dem neueren Christentum, ursprünglich war der Teufel, oder auch Urian ein Erzengel und der Ankläger Gottes. Soll heißen, er verlas die Sünden, damit Gott entscheiden konnte, ob die Seele ins Paradies kommt. Erst nach dem Aufstand der Engel und dem Absturz der Abtrünnigen zu Boden wurde er Fürst der Hölle. Der Name Luzifer kommt aus dem babylonischen und bedeutet dort Morgenröte. Auch das Höllenfeuer brachten die Israelis aus der babylonischen Gefangenschaft heim. Die Hörner und den Pferdefuss ( ursprünglich Ziegenfuss ) hat er vom griechischen Gott Pan! Der war zugleich der römische Liebesgott Amor und weil die Erotik der frühen Kirche ein Dorn im Auge war, haben wir nun den Salat. Also den Teufel mit Ziegenbart und anderen Utensilien. Satanisten der heutigen Zeit beschwören letztendlich einen Dämon , den sie sich selbst erschaffen. Was ich nicht so prickelnd finde. Es ist eben eher eine Entscheidung, ob Du gut oder böse sein willst!

Man kann den traditionellen und modernen Satanismus mischen soweit ich weiß. Was aber praktisch wäre, ist die Satanische Bibel zu lesen. Ist natürlich trotzdem kein Muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Versionen des Satanismus. Beim modernen Satanismus ist man lediglich Atheist und lehnt den Monotheismus ab und beim traditionellen geht es in Richtung Kult. Was meinst du denn genau?

Anym88
Beitragsersteller

Moderner Satanismus

verreisterNutzer  24.02.2021, 20:32
@Anym88

Wenn du dich selbst als solcher bezeichnest, bist du es. Da gibt es kein Ritual oder so. Kannst auch gerne über den modernen Satanismus lesen, denke dann bist du gut informiert.