Was muss in die Lücken für ein Verb eingesetzt werden (siehe Bild)?

2 Antworten

Hallo,

damit du auch ein bisschen selbst überlegst, sage ich dir nur, wie oft welches Verb verwendet werden muss:

4 x faire, 6 x partir (hier oft in der Bedeutung: "in den Urlaub fahren"), 6 x vouloir

Und noch ein ganz heißer Tipp: Überlege, nach welchem dieser drei Verben besonders häufig ein Infinitiv steht ...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.

Das steht doch drüber: Je nach Bedeutung des Satzes sollst du entweder eine Form von faire, vouloir oder partir einsetzen.

Der Zusammenhang sagt dir eindeutig, was du einsetzen musst. Wenn du eine Frage hast, dann gibt dir oft die Antwort einen Hinweis.