Wie lange ist die Penny Prepaid Karte Gültig bis die Nummer gelöscht wird und das Konto aufgeladen werden muss?
Ich habe seit knapp 2 Jahre eine Penny Simkarte. Die ist nur für sehr wichtige Angelegenheiten damit ich nicht meine Telekom Geschäftskarte dafür nutzen muss. Also Carscharing, Banking Apps, E-Mails, Internetanmeldungen, Autozugang und vieles mehr. Die Karte ist nur zur Empfang von SMS dar, und wird nie aufgeladen deswegen besteht das Problem der Abschaltung. Ich zahle schon für meinen Telekom Business Mobil M Tarif 50€ monatlich da will ich nicht noch für eine eine andere Karte zahlen. Übrigens die 50€ Simkarte ist zwingend nötig zwecks Arbeitgeber.
Jetzt habe ich Angst, das die Karte irgendwann deaktiviert wird. Denn wo findet man soetwas heraus. Ich würde dann quasi mein halbes Leben verlieren.
Kennt einer die Info wie lange die Karte Aktiv ist bis Sie deaktiviert wird? Die Frage ist für mich enorm wichtig. Auch wenn sich sich jetzt einige lächerlich machen werde brauche ich dringend Hilfe.
3 Antworten
Es reicht wenn alle 12 Monate mal ein 5er aufgeladen wird solche Karten gibt es bei Edeka für Edeka smart das funktioniert auch damit ich habe penny mobil erst vor 3 Tagen mit einer Aufladekarte für Telekom erfolgreich aufgeladen weil im örtlichen penny keine Karte dafür mehr hing.
Übrigens kann man über Amazon auch 5€ Congstar Guthaben kaufen geht auch damit aufladen weil Penny mobil über Congstar läuft.
Du wirst vorher durch eine SMS informiert wann Deine Karte deaktiviert wird.
Die meisten Anbieter sperren die Karte nach 2 Jahren Inaktivität, lad dir am besten nen 5er Prepaid Guthaben auf und telefonier eine Runde mit deinem Geschäftshandy.
ich kenne das noch mit 6 monaten inaktivität. also wenn die Karte 6 Monate lang nicht registriert wurde. d.h. das handy eingeschaltet bzw. die karte eingesetzt.